Familien - Abenteuer
mit Zeltübernachtung



Ein Lagerfeuer, Zelte und in der Nähe grasende Trekkingtiere - ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Unsere 2-Tagestouren mit Lamas und Ziegen für Familien, gestalten wir, dass auch die Kleinsten
ihren Spass haben.
Um 11.00 Uhr treffen wir uns auf dem Gestelenparkplatz. Das mitgebrachte Gepäck verstauen wir in den Satteltaschen. es ist genügend Zeit vorhanden unsere Tiere kennenzulernen.
Nach einer Einführung im Umgang mit den Lamas und Ziegen, starten wir gemütlich die Wanderung über die artenreichen Alpwiesen. Nach einer Stunde wandern erreichen wir den sagenumwobenen Seebergsee, er liegt in der wildromantischen Alplandschaft im Naturpark Diemtigtal.
Bei dem von uns mitgebrachten Picknick, geniessen wir diesen schönen Ort. Nach einer langen Mittagspause trekken wir weiter durch die wilde Alplandschaft Richtung Geissfluh .
Die zackigen Felsen und knorrigen Bergtannen unterstreichen diese einzigartige Gegend. Über das Geissfluhpässli erreichen wir unseren Lagerplatz, wir bringen unsere Tiere auf die vorbereitete Weide und stellen emeinsam die von uns mitgebrachten Zelte auf.
Beim nahe gelegenen Stall gibt es einen Brunnen, sowie ein "Plumsklo".

Auf dem entfachten Lagerfeuer kochen wir Älplermaccaroni und geniessen die Lagerstimmung...
Am nächsten Morgen begrüsse ich Sie mit frischem Kaffee oder heisser Schokolade. Es ist genügend Zeit vorhanden um den Morgen richtig zu geniessen.
Gemeinsam bauen wir das Lager ab, beladen unsere Tiere und wandern gemütlich über die Gestelenalp zurück. Die Alplandschaft ist beeindruckend und lädt ein um noch einen Abstecher auf den nahegelegenen Aussichtspunkt anzuhängen.
Um die Mittagszeit erreichen wir den Parkplatz unserer Fahrzeuge.


Die Tour kann je nach Lust und Laune etwas verlängert werden.

Preis pro Familie 980.-