Hugo Frieden

Hugo Frieden geboren am 22. Dezember 1969
Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bergheimet mit Kühen und Ziegen. Der Erfindergeist, handwerkliches Geschick und ein starker Wille begleiten mich seit früher Kindheit. Ich bin gelernter Zimmermann & Allrounder mit langjähriger Berufserfahrung.
1997 brach ich die Zelte in der Schweiz ab und reiste nach Honduras in Zentralamerika. Dort führte ich zusammen mit Udo Wittemann eine Dschungel-Lodge. Wir hatten Touren im Regenwald, Riverrafting, Übernachtungen & einigen Abenteuern mehr im Angebot: www.omegatours.com

Der Hurrikan Mitch veränderte einiges, so entschied ich mich für die Rückkehr in die Schweiz.
2001 erkundete ich Peru um mehr über die Lamas zu erfahren und fand grossen Gefallen an diesen faszinierenden Tieren.
Im Jahre 2003 zogen wir in unser eigenes Bergheimet. Unsere Pferde lebten vorübergehend provisorisch im alten Kuhstall bis wir 2004 einen grosszügigen Offenstall für alle unsere Tiere bauen konnten.
Unsere Weidehütte wandelte sich mit den Jahren in ein bewohnbares Haus. Anfangs floss das Wasser nur Draussen am Brunnen, der Schnee wehte es oft durch grosse Ritzen bis in die Küche, die Toilette suchten wir in der Kälte auf. Wir teilten uns mit 2 Hunden und Katzen, zwei kleine Räume...

Mittlerweile lässt unsere Wohnqualität keine Wünsche mehr offen. Auch für unsere Tiere ist ein kleines Paradies entstanden, da bei uns das Tierwohl oberste Priorität hat. Wir geniessen Quellwasser und Solarstrom, so leben wir fast autonom, darauf sind wir stolz. Unsere Trekkingangebote sind Teil unserer Selbständigkeit.
Ich freue mich um mit Ihnen gemeinsam ein kleines Abenteuer zu erleben.



                              Unsere Trekkingtiere